Kategorie archiv: Singleton weiz

Novum kassel braunschweig bruchstrasse

novum kassel braunschweig bruchstrasse

als 400 Jahren gibt es Bordelle in der Bruchstraße. Nun macht sich ein Verein dafür stark, die Straße zu öffnen. Vielleicht mit einem mutigen Kneiper oder Szeneladen, der sich dort ansiedeln will, träumt Drescher.

Bruchstrasse: Novum kassel braunschweig bruchstrasse

Durch den Spalt in der Mitte sind kleine, bunte Häuser zu erkennen. Zimmervermietung an Prostituierte, mindestalter 18 Jahre, bruchstrasse Braunschweig, telefon. Das ist jetzt eigentlich die ideale Situation, um ein wachsames Auge darauf zu haben. Das funktioniert in anderen Städten auch, meint Wolff. Die Bordellstraße solle aus der Schmuddelecke herauskommen. Wir sind natürlich daran interessiert, einen relativ geschützten Raum für die Frauen zu haben, wo wir die Frauen auch direkt ansprechen können. novum kassel braunschweig bruchstrasse

Videos

Sina aus Kassel.

Bruchstraße - Bruchstrasse: Novum kassel braunschweig bruchstrasse

Polizei hält jetzige Situation für ideal. Hamburg, bordellstraße, lesedauer: 3 Minuten, von Michael Fengler, der Apotheker Jürgen Wolff am Eingang der Bruchstraße in Braunschweig. Das ist doch erstaunlich, meint. Abwechselnd ein Café, ein Bordell und ein Geschäft, das würde nicht funktionieren. Weil das Ambiente dieser Straße zum Viertel gehört, und ich halte das hier auch für ein bisschen verlogen, sagt Wolff und schiebt einen Torflügel beiseite. Ab und zu bleiben sie vor einem Fenster stehen, dann lehnt sich eine Frau heraus. Die Situation ist heute so, dass man besser Licht und Öffentlichkeit in die Straße reinbringt, bevor man das im Dunkeln weiterlaufen lässt. Miete Tag/24 Stunden 70 1 x Arbeitszimmer 1 x Privatzimmer, küche und Bad, alarmanlage. Seitdem der Hauptbahnhof 1960 verlegt wurde, war das Viertel nicht länger das Tor zur Stadt. Unterschiede bei Tag und bei Nacht. Zusammen mit Falk-Martin Drescher und anderen Mitstreitern hat Wolff den Kultviertel-Verein gegründet, um das Quartier voranzubringen. Ateliers, Co-Working-Plätze für Kreative, Gastronomie. Das Friedrich-Wilhelm-Viertel in der Innenstadt, in dem domina und sklavin erotische sexgeschichten zum lesen die Straße liegt, ist heruntergekommen. Fördermittel fließen in die Quartiersarbeit, Straßen und Plätze werden umgestaltet. Nachts vibriere das Quartier, sagt Apotheker Wolff, der seit Jahrzehnten in dem Viertel lebt und arbeitet. Die Stadt greift rundherum aber bereits behutsam ein. Aber der Niedergang stagniert. Männer laufen daran vorbei. Jürgen Wolff lebt und arbeitet seit Jahrzehnten in dem Viertel und möchte zusammen mit der Stadt Braunschweig. Musikclubs drängen sich unweit der Bruchstraße Tür an Tür, dazu Nachtbars, Restaurants, Imbisse. Sie liegt in einem Viertel, das sich neu erfinden will. Quelle: dpa/cdt fpt, die Bruchstraße ist eine jahrhundertealte, mit Toren verschlossene Bordellstraße im Zentrum Braunschweigs. Der Apotheker Jürgen Wolff und der Journalist Falk-Martin Drescher vom Kulturviertel-Verein plädieren für eine Öffnung. Wir wollen Leben in diesem Bereich und kein totes Viertel außerhalb der Öffnungszeiten, sagt Stadtbaurat Heinz-Georg Leuer. Die Polizei befürchtet Verdrängung und Anonymität für die Prostitution.

0 antworten auf “Novum kassel braunschweig bruchstrasse

lassen sie eine antwort

Deine email-adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche felder sind markiert *